Senioren

ab ca. 8-10 Jahren oder anders ausgedrückt: wenn sich die ersten Zipperlein melden

Das Seniorenalter kündigt sich durch erste Zipperlein an, Fellnase wird sporadisch vergesslich oder will z.B. plötzlich nicht mehr ins Auto springen oder nicht heraus. In den Einzelstunden können wir ganz gezielt auf diese Veränderungen eingehen. Wir besprechen alles, finden bestmögliche Lösungen und setzen diese dann um. Es gibt den „ Senioren-Treff“ als Abo, wo wir in der Gruppe ganz entspannt nutzen, fördern und trainieren, was (noch) geht.

Mein neues Buch: Mich gibt es nur mit Mable!!

Die Geschichte einer Borderlinerin die durch ihren Hund aus dem Teufelskreis des Dramas aussteigen konnte

Endlich ist mein erstes eigenen Buch erschienen!! Darin erfährst du, welch große Veränderung das Leben mit Hund in mir hervorgerufen hat!

(Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Angebote und Preise

Einzeltraining

Pro Einheit a 60-75 min 79,-€.

Erstgespräch flexibel und einzeln buchbar. Danach Trainingstermine als Fünfer- und Zehnerkarte.

Senioren-Treff

5 Einheiten a 60-75 min. 165,-€.

Hier geht es um eine sinnvolle Beschäftigung der Fellnasen-Senioren. Wir apportieren „seniorengerecht“, Nasenarbeit, Tricks and more stehen auf dem Programm. Es gibt eine Menge, woran auch ein Senior noch Spaß hat und stolz macht es ebenfalls, wenn man auch als Senior noch Herausforderungen meistert.

Inhalte Senioren-Treff

  • Seniorengerechte Elemente aus Gymnastricks, Agility und Longieren
  • Seniorengerechtes Apportieren, z.B.ohne Bücken und Springen
  • Nasenarbeit, z.B. Gegenstände sortieren
  • Rücksicht auf „Rücken“, „Hüfte“ and more
  • Gymnastizierende Tricks, z. B. Diener, „Steh“ auf wackeligem Untergrund
  • Rumdaddeln, vielleicht sogar noch ein bisschen „Toben“

Training für jedes Hundealter