Fääärien, und nu?

„Was machst Du denn so mit Mable in den Ferien?“ fragen mich Freunde und Kunden.

 

_DSC0530 Kopie

Neue Wanderungen auskundschaften, neue Tricks einstudieren, Fit und Trick ausbauen.. Fit und Trick? Was soll das denn sein?

Fit und Trick ist Gymnastik für Mensch UND Hund… Ein ganzheitliches Gymnastikprogramm, bei dem der Hund nicht zu hause bleiben, sondern im Gegenteil dabei sein muss… Denn ohne Hund läuft`s nicht.. Ohne Hund fehlt ein Trainingspartner,- ohne Hund ist das Trainingsteam nicht vollständig..

Und was macht Ihr da so?

AAllso:

Wir starten z. B. im Stehen. Mensch steht, Hund liegt im Platz. Menscht macht Aufwärmübungen im Stehen, z.B. Schultern kreisen, Arme kreisen, Becken kreisen, auf der Stelle gehen, kleine Koordinationsübungen und der Hund bleibt liegen. So zumindest der Plan, denn wenn der Mensch sich auf einmal so komisch bewegt, ist das für den Hund garnicht so logisch, einfach zuzusehen und liegen zu bleiben.

Aufwärmen und Liegenbleibherausforderungen sind überstanden, dann geht`s z.B. mit dem Vierfüßlerstand weiter. Der Mensch im Vierfüßler, der Hund krabbelt oder läuft drunter durch. Der Mensch hebt währenddessen ein Bein und einen Arm an, der Hund läuft immer weiter drunterdurch… Der Mensch trainiert dabei den ganzen Rumpf, Gleichgewicht, Koordination, die Rückenmuskulatur… Der Hund hat ein neues Bild vor Augen. Das Bild, Mensch in komischer Position und ich soll auch noch drunter durch klettern.. oh weia..

Weitere Kombis im Vierfüßler folgen, dann Rückenlage. Hund sitzt am Fußende des Menschen, Mensch in Crunch-Position, die Beine also aufgestellt. Nun ist das Ziel, das beide Hundepfoten auf beiden Menchenknien bleiben und während der Hund bleibt, trainiert der Mensch für sein six-pack..

Später im cool down gibt es Stretching für Mensch und Hund. Der Diener, ein beliebter Trick, ist z.B. ein schönes Stretching für die untere/ vordere Muskulatur des Hundes und der Mensch machts wie der Hund und dehnt dabei wunderbar die Brustmuskulatur..

 

Neugierig geworden? Lust bekommen auf beweglicher werden, fitter werden, mehr Kraft und ein six-pack bekommen? Auf witzige und ertragreiche Kombiübungen mit dem Hund? Auf Sport-Teamwork? Dann melde Dich zu unserem workshop-Tag am 3.9.2017 an!!

Wir workshoppen zu den Themen Treibball, Apportieren, Fit &Trick und Leinenführigkeit..

 

 

2formore.de

2017-07-25T11:19:53+00:00

Leave A Comment