Ja, wir sam mit`m Radl da…..

Boh, war das schön.. 2 Tage auf dem Rad, neben mir Fellnase Mable und ein guter Menschenfreund. Ich hab selten etwas Entspannenderes erlebt und getan, als in diesen 2 Tagen.

In Gütersloh ging`s los. Erste Rast Kiebitzhof,- Frühstück.. 🙂 Dann bis Harsewinkel, dort einen lecker Cappucino.. Klingt gemütlich, oder? War es auch, und trotzdem sind wir bis Telgte gekommen. Aber das Ziel war unwichtig, hier war wirklich der Weg das Ziel. Es war beschaulich, entspannend,ruhig. Das stetige, leichte Treten der Pedalen, die Natur um uns herum. Einfach phantastisch. 6-9 km/h, wenn Mable lief, 13 km/h, wenn sie im Hänger war. Mal ging es durch Wälder, mal zwischen Feldern her. Dann wieder radelten wir direkt an der Ems entlang, dann durch ein Dorf, vorbei an prächtigen Höfen, Kühen, Schafen..Klingt garnicht so ungewöhnlich, oder? War es aber, denn ich habe dabei den Alltag wirklich komplett hinter mir gelassen. Wir waren vollkommen im Hier und Jetzt. Meditation. Aktive Entspannung. Aktive Meditation.

Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nie eine Radtour gemacht. Aber mit Hund ist es einfach tausendfach schöner und entspannender. Schnell rasen kannst Du vergessen, denn der Trab ist die Gangart des Hundes. Ein lockerer, leichter Trab. Das ist phantastisch für den Hunderücken, die Muskulatur wird gleichmäßig trainiert. Und für uns Menschen ist die stetige, gleichmäßige Bewegung natürlich auch klasse. Unsere Muskulatur, unsere Organe, alles wird mit Blut und Sauerstoff vollgepumpt. Ein Buffett an Sauerstoff und Nährstoffen für unseren Körper. Und dazu noch die Entspannung. Gespräche, Ruhe, zwischendurch mal ein Reh, der Fahrtwind…

Ich hätte nicht gedacht, das ich es so toll finden würde. Ja klar, eine Radtour ist nett. Aber das ich mich so gut fühlen würde, damit hatte ich ganz ehrlich nicht gerechnet. Das war wie ein richtiger Urlaub, ich bin noch so einige Tage mehr durch Gütersloh geschwebt als gegangen..

Damit ist klar, ich möchte das auch meinen Kunden anbieten! Mai 2017 gibt es eine 3-tägige Radtour.. Lasst Euch überraschen..

2016-08-20T06:26:51+00:00

Leave A Comment