Beschäftigungsgruppe

In der Beschäftigungsgruppe geht es um verschiedene Möglichkeiten der Beschäftigung mit den Hunden. Wir lassen die Hunde z. B. verschiedene Dinge apportieren, machen Suchspiele, Körperübungen „für Leib und Seele der Hunde“ und kombinieren die gängigen Signale Sitz, Platz, Apport, Fuß usw. miteinander. Wir machen auch Freiläufe und üben das Abrufen, das Sitzen bleiben auch wenn andere toben, apportieren o.ä.. Wir sind an verschiedenen öffentlichen Orten, so dass wir auch Alltagssituationen bewältigen dürfen, wie z. B. Jogger, Radler oder andere Menschen mit anderen Hunden. Ich erkläre das Verhalten der Hunde, ihre Körpersprache und die Art Ihres Denkens.

Das Ziel dieses Kurses ist Spaß und Action für Mensch und Hund, kreative Ideen für die Beschäftigung des Hundes sammeln und das Verständnis für unsere Fellnasen vergrößern.

Die Gruppen bestehen aus 10 Terminen von jeweils 60-90 Minuten an verschiedenen Orten.  Der Hund sollte sozialverträglich sein und die Grundsignale Sitz, Platz, Bleib kennen. Der Preis beträgt 150,- Euro pro Kurs, bitte entweder bis 1 Woche vor Kursstart per Überweisung, oder in bar am ersten Termin mitbringen. Am Ende des ersten Termins besteht noch eine Rücktrittsmöglichkeit. Dann sind 15 Euro zu zahlen und wir finden sicher eine andere schöne Möglichkeit für dieses Mensch-Hund-Team.

Ein Mittwochskurs startet am 24.08. um 19 Uhr.

Ein Freitagskurs startet am 26.08. um 16 Uhr.

Ein Samstagskurs startet am 03.09.15 Uhr.

Ich freu mich drauf und bin bei noch offenen Fragen gerne erreichbar unter: 0178-8 16 73 84

Simone und Mable   2formore.de

2016-07-17T13:59:51+00:00

Leave A Comment