SPORT

Stärkt und belebt, fördert Gesundheit und Wohlbefinden.

Lauftraining - gesundes Laufen und mehr

Ich biete 3 verschiedene Möglichkeiten an, Sport zu treiben. Mein Focus liegt dabei auf Spaß und Gesundheit. Alle drei Angebote beinhalten auch das Laufen, allerdings in verschiedenen Anteilen. Mein Lauftraining wendet sich grundsätzlich erstmal an Menschen, die gesund und schonend ihren Körper an Sport heranführen möchten. Wenn Sie Herz-gesund sind ( bitte ärztlich abklären), steht unserem Start nichts mehr im Wege.

Laufgruppe - Fit mit Hund

Nun geht’s rund. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es geht rund durch Wald und Feld. Einem warm up folgt ein bunter Mix aus Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
Da es mir sehr wichtig ist, gesund zu trainieren, starten wir mit 2 min Laufen und 1 min Gehen. So kann sich unser Körper ohne Überforderung an die Belastung gewöhnen. Wir steigern uns Stück für Stück, bauen die Vokabeln aus dem HundeBBP ein, genießen Wind und Wetter und werden Stück für Stück ausdauernder, stärker und beweglicher. Wunderschöne Nebeneffekte sind ein gestärktes Immunsystem, ein verbesserter Schlaf und eine erhöhte Widerstandsfähigkeit auf der ganzen Linie.
Nach diesen 10 Einheiten ist es uns ein Leichtes, ein halbes Stündchen zu traben und unsere Hunde werden erstaunt sein, was währenddessen so alles für sie zu tun ist…
Also: Turnschuhe anschnallen, Kekse in die Tasche, Hund einsacken und los geht’s… Ich freu mich drauf..

Hundsfit®

Das Hundsfit®-Programm ist Alternative oder Erweiterung zum Lauftraining mit Hund. Hundsfit® ist ein Ausdauer- und Krafttraining für Fortgeschrittene. Hier kombinieren wir Übungen aus dem BBP mit Übungen aus dem Lauftraining fit mit Hund und zusätzlich kommen neue Übungen und Geräte dazu, wie z. B. Langhantelstangen und balance pads. Neue Reize für unseren Körper warten auf uns, unsere Muskeln dürfen ein bißchen „katern“ und am Ende sind wir….. Halt!Stop! Es gibt kein Ende, denn dieses Training ist ein so lebenslanges Training wie möglich für uns und unsere Hunde… Trainieren wir hier 1-2x pro Woche, werden uns unsere Körper so lange wie möglich mit bestmöglicher Gesundheit und Fitness danken.
Einem warm up folgt eine Ausdauereinheit und dem folgt ein Stationstraining. Ein ganzheitliches Training für Ausdauer, Kraft und Koordination für uns und unsere Fellnasen..

Freut Euch auf Fitness, Vitalität und viel Spaß..

Hunde BBP

Das Hunde-BBP ist die Basis. Hier fördern wir Koordination, Körperbewusstsein und Gleichgewicht. Auch die Muskulatur wird angesprochen und die ersten Muskelfasern werden dicker und straffer ..und das nicht nur beim Hund… Eine trainierte Muskulatur ist ein guter Schutz für die Gelenke und senkt die Verletzungsgefahr.

HundeBBP ist ein zehnstündiges Sport- und Spaßprogramm und Voraussetzung für die weiteren Kurse. Hier lernen Mensch und Hund die Grundvokabeln, gewinnen erste Erfahrungen im gemeinsamen Training und bekommen Lust auf mehr…
Wir brauchen für diesen Kurs einen gesunden Hund, einen gesunden Menschen, Leine und Futter/Kekse, ein großes Handtuch und bequeme Kleidung. Lasst Euch überraschen, wie viel Spaß Fitness macht. Wir freuen uns auf Euch…


Meine Gruppen starten mit einer Stunde ( 60 min ) und ich nehme für diese Stunde pro Person 15,- Euro, max. 5 Teilnehmer. Treffen wir uns mehr als 15 km von mir entfernt, nehme ich 50 Cent pro km Wegegeld. Für Einzeltrainings nehme ich 45,- Euro pro Stunde. Der erste Termin kann etwas länger dauern für die Anamnese. Ich plane 2 Stunden ein und rechne dann selbstverständlich nur die Zeit ab, die wir real gebraucht haben. Treffen wir uns mehr als 15 km von mir entfernt, nehme ich 50 Cent pro km Wegegeld.